METACOM-Symbole

Die Bildkarten von METACOM gibt es in Schwarzweiss als auch in Farbe. Die Symbole sind sehr schlicht gehalten und lassen sich alle in hoher Auflösung ausdrucken, auch in großen Formaten.

BIG Step-By-Step

Der BIG Step-By-Step ist eine große “sprechende Taste”. Er ermöglicht die Aufnahme von Geräschen, Geschichten, Lieder usw.

Finjas Mutter berichtet: "Finja benutzt den Taster viel im Kindergarten. Ich habe ihr zum Beipiel das Wort "Hallo" draufgesprochen. Wenn die Kinder zu ihr morgens kommen und sie begrüßen hat sie nun auch die Möglichkeit zu mit einem Wort zu antworten. Nicht nur Finja findet das toll sondern auch die anderen Kinder. Manchmal bekommen wir den Taster dann über das Wochenende mit nach Hause und sie kann sich die Geschichten oder Lieder aus dem Kindergarten dann zu Hause noch mal anhören. Wir bekommen dann gleichzeitig auch mit, was dort gemacht wurde."

BIG Red Twist

An diesen Taster lassen sich verschiedene Spielzeuge oder andere technische Geräte schließen. Die Kinder lernen hierbei Aktion - Reaktion.

 

TOBII

Dieser Computer mit Augensteuerung eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Zunächst erlernen die Kinder spielerisch das Steuern mit den Augen.